TEAM

Britta Kimpel

Ausbildungsleitung Yoga Teacher Trainings, Psychologin


Für Britta ist Yoga das Tool, um uns auf dem Weg zu mehr Authentizität und zu unserem wahren Selbst von rigiden Dogmen oder Regeln zu befreien. Daher geht es Britta im Yoga nie um das Beherrschen der Asanas an sich. Es geht darum, wer wir sind, wenn wir Asanas praktizieren. Und es geht um unsere Einstellungen und unser Verhalten, das wir während der Asanas zeigen.

Ihre Vision ist es, dass alle Menschen auf dieser Welt sich von ihren selbstauferlegten Fesseln befreien und damit beginnen auf ihr Innerstes zu hören. Darüber hinaus hofft sie, dass alle dann auch den Mut finden, ihr Leben nach diesem inneren Ruf auszurichten und ihm zu folgen.

Wir sind nicht dann glücklich, wenn wir bekommen, was wir wollen.
Wir sind dann glücklich, wenn wir wollen, was wir haben.

Kalyani Käser

Yogalehrerin Hatha Yoga & Kundalini Yoga

076 413 76 32


Yoga bedeutet für Kalyani eine Reise zu sich Selbst. Yoga ist vielseitig und farbig und wir haben viele verschiedene Möglichkeiten zu unserem Wahren Wesen zu gelangen, deshalb sind die Yoga Stunden von Kalyani durch verschiedene Traditionen inspiriert, und sie lässt in ihren vielseitigen Unterricht auch gerne Mantras, Geschichten und Musik einfliessen.

Janine Stampfli

Yogalehrerin Vinyasa Flow

+41 79 321 59 69


Ich heisse Janine Stampfli und bin in der Nähe von Aarau aufgewachsen. Schon sehr früh hat mich die Welt des Sports begeistert und ich fühle mich draussen in der Natur am wohlsten. Aber irgendwann reichte die Tankstelle der Natur nicht mehr aus, um mich in meinem hektischen und lauten Alltag zurechtzufinden. Und so kam ich 2010 erstmals mit Yoga in Kontakt.
Mein Ziel ist es, Yoga dem Menschen anzupassen, so dass ein Gefühl der Einheit von Körper, Bewegung, Atem und Geist entstehen kann. Yoga ist ein Weg, der uns wunderbar unterstützen kann, beweglich zu bleiben und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig, seelisch und spirituell.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg. ~ Buddha

Joke Buser

Klangpraktikerin

076 367 36 79


Klang ist Farbe, Klang ist Schwingung die sich auf der Körper übertragt. Klang hat eine enorm beruhigende Wirkung. Mit Klang können innere Räume geöffnet werden um so den Menschen Ihr Wesen näher zu bringen und im innersten zu berühren.
Das Jetzt ist so, wie es ist, weil es nicht anders sein kann.

Laura N. Ramos

Yogalehrerin


Beschreibung folgt

Leila Koster

Yogalehrerin

+41 79 298 82 87


Yoga ist Teil von Leilas Leben. Sie nimmt gerne Themen mit auf die Matte und von der Matte zurück in ihren Alltag. Ihr Unterrichtsstil, Vinyasa Flow Yoga, ist eine dynamische Form des Hatha Yoga, bei der die verschiedenen Körperstellungen durch fliessende Übergänge und Abläufe miteinander verbunden werden – einem Tanz ähnlich. Der Atem wird mit den Bewegungsabläufen synchronisiert. Blockaden können dabei gelöst werden und der gesamte Organismus kommt wieder in den Fluss. Durch den steten Bewegungsablauf während der Unterrichtsstunde werden nicht nur die Muskeln gekräftigt, sondern auch das Herz-Kreislauf-System trainiert und die Durchblutung des Körpers verbessert.
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ Mark Twain

Nadine Schärer

Yogalehrerin für werdende & frischgewordene Mamas

+41 79 735 97 63


Yoga, Raum für individuelles ohne Erwartungen von Aussen. Für sich sein, erleben und geniessen dürfen. Sich bewusst Zeit nehmen für sich, einen Moment erleben im Hier und Jetzt, dazu körperliches Wohlbefinden und Seelenzufriedenheit sind nur wenige Worte die ich im Yoga und deren Philosophie schätze.

Natascha Schaad

Yogalehrerin

+41 79 794 92 77


Yoga ist für Natascha eine tiefe Bereicherung und ein wichtiger Teil ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Durch diese Reise der Selbstreflexion und dem Erkennen und Annehmen von dem, „was ist“, entsteht Inspiration, Freiheit und ein Gefühl von innerem Frieden. Genau dieses Gefühl möchte sie in ihrem Unterricht gerne vermitteln. Es ist ihr wichtig, bei ihren Schülern Achtsamkeit und die Präsenz im Hier und Jetzt zu fördern – auf der Yogamatte, wie auch im täglichen Leben. Dabei legt sie Wert auf einen gesunden Mix aus Meditation, Atemübungen und korrekter Ausrichtung sowie auf die Wichtigkeit, Bewegung und Atem zu einem harmonischen Fluss zu verbinden.
"Yoga is the journey of the self, through the self, to the self.” — The Bhagavad Gita

Sevil Süglün

Yogalehrerin

+41 78 704 12 27


Beschreibung folgt

Thomas Nägelin

Yogalehrer

079 428 34 66


Yoga gehört für Thomas untrennbar zu seinem Leben, lehrt ihn Achtsamkeit und gibt ihm viel Kraft und Energie, aber auch innere Stille, Ruhe, Gelassenheit und Liebe. Mit verschiedenen Lehrern konnte er seine Yoga- und Meditationspraxis weiterbringen und vertiefen. Es bereitet ihm sehr viel Freude, all dieses Wissen weiterzugeben.
Close your eyes, so you can see more..." ~ Max Strom

Ursula Haller

Klangpraktikerin / Klangtherapeutin

079 714 87 26


Sich eine Pause gönnen im alltäglichen Denken und Tun. Auf einem Klangteppich sanft in eine körperliche und geistige Tiefenentspannung gleiten. Unser beinahe unendliche Gedankenstrom kann sich verlangsamen oder sogar für eine gewisse Zeit innehalten. Mögliche Spannungen im Körper lösen sich. Das ist der Zustand der Regeneration, der Rückverbindung mit sich selbst und der Ort der Quelle von Kraft und Kreativität. Es ist immer wieder faszinierend wahrzunehmen und mitzuerleben, wie der Klang, mit seiner innewohnenden Harmonie von Grundton und Obertönen, auf unser Wohlbefinden wirkt.