Janine Stampfli

Yogalehrerin Vinyasa Flow

Ich heisse Janine Stampfli und bin in der Nähe von Aarau aufgewachsen. Schon sehr früh hat mich die Welt des Sports begeistert und ich fühle mich draussen in der Natur am wohlsten. Aber irgendwann reichte die Tankstelle der Natur nicht mehr aus, um mich in meinem hektischen und lauten Alltag zurechtzufinden und meine Nackenschmerzen wurden immer schlimmer. Und so kam ich 2010 erstmals mit Yoga in Kontakt. Anfangs übte ich ohne besondere Vertiefung bis ich 2012 Britta Kimpel vom atmarama yoga in Aarau kennenlernte. Sie inspirierte mich tiefer in die Yogawelt einzutauchen und ich entschied mich 2015 die Vinyasa Flow Ausbildung (RYT200) bei ihr zu absolvieren. Voller Begeisterung knüpfte ich sofort nach der Grundausbildung die Advanced Ausbildung (RYT300) an, die ich im Juni 2018 beenden werde.
Britta hat es wunderbar verstanden, mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und zu fördern, was für mich sehr heilsam war. Ich fühlte mich von Anfang an wohl mit ihrem Unterrichtsstil, und sie hat mich sehr professionell in die Meditations- und Pranayama-Techniken eingeführt. Auch von ihrem grossen Interesse an der Tradition, Philosophie und der Geschichte des Yoga durfte ich profitieren und neue Wege ausprobieren.

Die ineinander fliessenden Bewegungen in meinem Unterricht – harmonisch verbunden mit dem Atem – können mal sanft und weich, aber auch dynamisch und kraftvoll sein, ein fliessender Strom der Veränderung. Voller Lebensfreude und Inspiration. Mein Ziel ist es, Yoga dem Menschen anzupassen, so dass ein Gefühl der Einheit von Körper, Bewegung, Atem und Geist entstehen kann. Yoga ist ein Weg, der uns wunderbar unterstützen kann, beweglich zu bleiben und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig, seelisch und spirituell. Mir ist wichtig die Yogaweisheiten nicht nur während unseres Übens auf der Matte zu erleben, sondern sie im täglichen Leben anzuwenden, um ganzheitliche Gesundheit, Frieden und Harmonie zu kultivieren und den Weg eines achtsamen und bewussten Lebens zu vermitteln.

Im Yogasutra heißt es „Wenn Gedanken und Eindrücke im gleichmässigen Strom den Geist durchfliessen, sammelt sich der Mensch- das ist Yoga“

In diesem Sinne Namaste und hoffentlich bis bald.
Ich freue mich

Janine

 

 

Kontaktdaten

Telefon: +41 79 321 59 69

Email: info@janinestampfli.ch

Website: www.janinestampfli.ch