Kalyani Käser

Yogalehrerin Hatha Yoga & Kundalini Yoga

Stephanie Kalyani Käser wuchs in der Nähe von Aarau auf. Schon als Kind hatte Spiritualität einen besonderen Platz in ihrem Leben. Bereits mit 14 wurde Kalyani in die Meditation eingeführt und vertiefte ihre Praxis in buddhistischen Tempeln und Schweigeretreats, so wie in ihrer täglichen eigenen Meditationspraxis.
Nach der Geburt ihrer zwei Söhne spürte sie schliesslich das Bedürfnis, Meditation und Bewegung zu verbinden und kam so zum Hatha und Kundalini Yoga.

Um tiefer in die Yoga Praxis einzutauchen und das Wissen hinter der Praxis zu erfahren, entschied sie sich daher zur 2-jährigen Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya nach Swami Sivananda in Zürich und Deutschland. Dort lernte sie einen ganzheitlichen Hatha Yoga zu leben und zu unterrichten. Nach dieser Ausbildung und 2 Jahre intensiver eigener Praxis sowie Unterrichtserfahrung in Hatha Yoga und Meditation, absolvierte sie die Kundalini Ausbildung an der Amritnam Sarowar Schule (Schweiz/Frankreich), traditionell nach Yogi Bhajan.

Yoga bedeutet für Kalyani eine Reise zu sich Selbst. Ihr ist es wichtig, dich darin zu unterstützen, durch Körperübungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) immer tiefer in dein eigenes Wesen zu gelangen und zu spüren wer du wirklich bist.
Yoga ist vielseitig und farbig und wir haben viele verschiedene Möglichkeiten zu unserem Wahren Wesen zu gelangen, deshalb sind die Yoga Stunden von Kalyani durch verschiedene Traditionen inspiriert, und sie lässt in ihren vielseitigen Unterricht auch gerne Mantras, Geschichten und Musik einfliessen.

 

Kontaktdaten

Telefon: +41 76 413 76 32

Email: kalyani@gmx.ch

Website: www.kalyani-yoga.ch

 

 

Nächste Klassen mit Kalyani

{{ filters.options.label_toggle }}
{{filter.title}}

{{options.title}}